Stadtangler - Kommentar


Datum:05.02.2008
Von:Mikey

bericht :)

dies hier ist mein bericht :) ich war heute von 13:45 bis 14:45 in marienwerder neben dem hafen, nachdem man mich letztens ausm hafen selbst rausgeworfen hat. allerdings macht der ohk aufgrund seiner immer gleichen struktur keinen spaß mehr. im hafen selbst war es das eine mal echt schön. da hatte ich den 39er barsch gefangen, aber danach durfte ich ja nich mehr dort angeln. naja. egal. bin danach zur schleuse in liebenwalde gefahren und wenn ich mich nicht täsche habe ich den malzer kanal beangelt. der weg dorthin war wirklich die hölle. und ich hab auch noch ein tiefergelegtes auto mit so krimskrams dran :P das hat also lange gedauert erstmal dahin zu kommen. war auch mein erstes mal dort, also wusste ich noch nich so genau bescheid. als ich ankam zählte ich mal die angler durch: mit mir waren 9 leute da :P davon 5 ansitzende und 4 spinnende. die ansitzangler hatten anscheinend irgendwas gefangen, da ich 2mal das wegpacken eines keschers gesehen habe, aber leider keinen fisch dazu. irgendwas war mit meiner rolle nicht in ordnung, also ging ich dann auch nach einer stunde. das alles natürlich ohne biss. die drei spinnangler neben mir beangelten die ganze breite des kanals, da sie sehr weit werfen konnten. meine 2.10m kurze barschrute ist nicht dafür ausgelegt. was anderes hatte ich nicht dabei... der tag heute gefiel mir aber schon von anfang an nicht, daher ist das keine enttäuschung heute nichts gefangen zu haben. und bei so wenig geduld meinerseits auch kein wunder. werde evtl. am sonntag nochmal für paar stündchen rausfahren. weiß bloß noch nicht wohin. ich hab das spinnangeln eigentlich satt und freue mich schon sehr auf die karpfenzeit. werde in diesem sommer wohl auch dem wels hinterher sein.