Stadtangler - Kommentar


Datum:07.02.2007
Von:Mikey

so ist das..

wir alle kennen es. ich selbst bin polnischer herkunft. mit meinem vater bin ich ständig angeln. oft trifft man auf angler, die uns schon von vornherein verurteilen. "Sieg Heil" hieß es in Mühlenbeck ein mal. Unverständnis kommt da auf, obwohl wir selber auch sehen, dass es osteuropäische schwarzangler gibt. aber ich selber sehe mehr deutsche, als ausländer beim angeln. ich kann zwar nich sehen, ob die dann auch konkrekt schwarzangeln (ohne "papiere"), aber mit 2 lebenden köderfischen und noch einer grundangel und einer posenangel kommen die mir nicht sehr "seriös" vor. ich mag auch keinem fischereiaufseher zu nahe treten, aber das war am 07.01 so. wir wurden auf der hafenseite des ohk kontrolliert.haben jeweils mit einer spinnangel geangelt, papiere alle rechtens. gegenüber die 2 deutschen mit ihren köderfischen. zander und hechte wurden eingepackt, die nichtmal annähernd über schonmaß waren. 30er usw. und der herr fischereiaufseher hat das auch sicher mitbekommen, als er seine spinnangel holte und auf unserer seite angelte und dabei das treiben gegenüber mitbekam. es wäre ja der weite weg über die brücke rüber, die man dem herrn nicht zumuten konnte. aber so werden die leute halt weiter angeln. stellt euch an stellen, wo es dem fischereiaufseher vielleicht zu ungemütlich ist, und ihr habt ruhe. wie gesagt, so sind sicherlich nicht alle. um ehrlich zu sein, wurde ich das erste mal im leben kontrolliert und das ist der erste aufseher, den ich in "action" erlebt habe, aber es war ja keine action, fauler sack:P