Stadtangler - Kommentar


Datum:06.02.2008
Von:Conger

Karpfenangler?

... schon des öfteren passiert. Ob nun an der Barschgrube bei Finowfurt oder den Torfstichen bzw. Kiesgruben bei Zehdenick. Diese Gewässer werden von den entsprechenden DAV - Ortsgruppen ordentlich mit Karpfen seit Jahren besetzt - aber mit welchen Recht sitzen dort sogenannte "Karpfenangler" ( hauptsächlich mit Berliner Kennzeichen ) die diese Gewässer mit ihrer Angeltechnik blockieren und den richtigen Anglern mit ihren Tun den Ruf gegenüber anderen Verbänden .... ! ruinieren? Ich habe des öfteren Verstöße gegen geltendes Angelrecht selbst gesehen und auch angezeigt, wie bei 2 Personen mehr als 8 Angeln im Gewässer, die Angelschnüre wurden über die Seen gezogen, volltrunkener Zustand usw. usw.. Ich bin der Meinung das man sich von diesen Zeitgenossen entsprechend distanzieren sollte, um auch unsere Angelverbände zu schützen. Allseits Petri Heil Uwe