Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Es wird Herbst an der Oder...

... das konnte man heute morgen um sieben deutlich spüren. Knappe sieben Grad und kniehoch feuchtes Gras, zum Glück hatte der starke Wind über Nacht deutlich nachgelassen. Nach ein paar Würfen mit der schweren Welsspinnmontage ist mir dann aber doch schnell warm geworden und bald kam ich fast ins Schwitzen.

Flugs die kleine Barschrute montiert und lustig gewobbelt und getwicht und gejiggt. Was soll ich sagen, nur ein kleines Hechtlein saugte schliesslich am Kopyto. Da war es erst acht, aber ich hatte schon so ne Vorahnung, dass es mit dem tollen Raubfischwetter, das ich mir eingeredet hatte, nicht so weit her ist.

Obwohl ich sehr konzentriert geangelt habe, sind mir zwei komplette Welsmontagen in den überspülten Buhnenköpfen hängen geblieben und auch ein paar kleinere Gummis. Die Buhnen sind noch immer teils überflutet, aber mit Gummistiefeln kommt man bis fast nach vorne.

Buhne um Buhne habe ich abgeangelt, zuerst unterhalb, nach einen Imbiss dann oberhalb der Brücke. Am späten Nachmittag taten mir die Arme dann so weh, das mir die Fische egal wurden. Noch ein paar schöne Fotos gemacht und ab nach Hause....

Aber die Herbstsaison beginnt erst, ich komme wieder, keine Frage.





16.09.2011, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

1 Kommentar:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen