Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Blitzschlag am Hellsee

Letzte Woche traf ich am Hellsee einen Angler, der sich letztes Jahr mit einem beherzten Sprung hinter eine dicke Birke gerade noch in Sicherheit bringen konnte, als vorne am Parkplatz der große Baum umkippte. Er kam damals mit dem Schrecken davon.
Als ich heute wieder an den Hellsee kam, sah ich, dass genau an der Stelle, wo wir uns unterhielten, ein weiterer Baum vom Blitz getroffen wurde und mitten auf den Weg gefallen ist. Der Baum war innen völlig zerfressen und wäre wohl auch bald so umgekippt. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen. Die Fußgänger müssen jetzt erst mal um den ganzen Schlamassel herumklettern.

Der Baum liegt quer über den Weg

Das ist noch vom Baum übriggeblieben

Hier sieht man deutlich die Kokelspuren des Blitzes.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen