Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Sommerkarpfen

Zugegeben, gerade ist nicht viel los hier, ausser Arbeit und gelegentlich zum Baden komme ich zu nichts. Aber gerade beim Baden sieht man manchmal Sachen, die einem sonst entgehen, weil man um diese Zeit nicht am Wasser ist. Heute nachmittag war ich mit Freundin und Hund beim Baden und plötzlich habe ich nur wenige Meter von uns entfernt einige U-Boote im Wasser entdeckt.
Ganz gemächlich drehten da mindestens sechs richtig grosse Karfpen ihre Runden. Im ganz flachen Wasser und sehr ufernah liessen sie sich die Sonne auf den Rücken scheinen.
Ob da wohl Laichvorbereitungen im Gange sind? Das Wasser in dieser kleinen Bucht hat gute 22°, da könnten die Burschen ja langsam aktiv werden.
Hoffentlich komme ich die Tage noch mal raus, da werde ich wohl Schwimmbrot dabei haben.....

P.S. Es störte die Karpfen übrigens überhaupt nicht, dass wir dreissig Meter weiter am Baden waren und der Hund ständig ins Wasser gesprungen ist. Selbst als ich mich zum Fotografieren näher heranwagte, sind die Fische völlig unbeteiligt geblieben.



Kann man jetzt was erkennen?

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben

1 Kommentar:



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen