Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Meine Lieblingswobbler!

Schon vor einigen Wochen hatte ich mal alle meine Wobbler fotografiert, um sie hier vorstellen zu können. Damals ist aber gleich nach der Arbeit die Kamera ausgefallen und alle Bilder waren verschwunden.

Deshalb fange ich jetzt nochmal an und zeige Euch zuerst meine grossen Hechtimitate. Der Größte ist mit 22cm Länge schon recht unhandlich und nur zum Schleppen geeignet, aber der 16er ist mein absoluter Lieblingswobbler. Damit kriege ich nämlich (fast) immer meinen Hecht.

Leider fehlen zwei wichtige Teile, nämlich ein 16er Jointed-Wobbler, also aus zwei Teilen bestehend und daher besonders verführerisch und ein niegelnagelneuer 12er, die sich gleich beim ersten Auswerfen an einem Baum unter Wasser verabschiedet hat.
Ich weiss ja selbst nicht, warum ich so auf die Hechtimitate stehe, aber in den klaren Seen der Uckermark habe ich damit immer das Gefühl, die gefallen den Fischen mehr, als rotweisse oder andersfarbige Wobbler.

Leider ist es mir nicht ganz gelungen, die Grössenunterschiede richtig darzustellen. Deshalb stehen die Längenmasse noch mal dabei.

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen