Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Vorerst kein Hechtspecial

Jetzt hat die dunkle Jahreszeit schon begonnen und es gibt immer noch kein Hechtspecial beim Stadtangler. Weil ja eigentlich jeder weiss, dass der Herbst die beste Jahreszeit zum Angeln auf Hecht ist.

Die Pflanzen sinken jetzt nach unten, dem Räuber fehlt die Deckung und er muss sich für den Winter noch einiges draufschaufeln. Mit heftigem Biss geht er jetzt auf unsere Köder los.

Egal, ob wir die Pose im Wind treiben lassen, oder ob wir unsere neuen Kunstköder ausprobieren, im Herbst kann jeder seinen Hecht fangen.

Sagt man zumindest...

Vor zwei Wochen war ich in der Uckermark, und den ganzen Tag über ist es uns gerade mal gelungen, ein Hechtlein aus dem Wasser zu ziehen.
Die Aussentemperatur lag knapp über zwanzig Grad, das Kraut stiess noch unten am Boot an und da fragt man sich dann:
"Herbst? Das war doch früher mal anders..."

Nun denn, jetzt wird es ja doch ein bisschen kälter, die Wassertemperaturen sinken auch gemächlich, so langsam kann es also losgehen mit den Hechten.

Während ich heute den ganzen Tag hier am Schreibtisch sass, ist die Temperatur draussen allerdings von 6,8 zur Mittagszeit auf jetzt (20.44 Uhr) zehn Grad gestiegen.

Gehts noch?
Ihr merkt schon, das begeistert mich alles nicht so.

Nicht nur, dass ich gerade nicht hier weg kann, habe ich auch dieses Jahr noch keinen Herbsthecht gefangen. Was soll ich also für Ratschläge geben?

Schaut mal beim Barschalarm vorbei, die haben mit ihrem "Sechser im Hechtlotto" für dieses Jahr den meiner Meinung nach besten Herbstisthechtzeitartikel vorgelegt, ansonsten kann man auch bei Google mal "Herbst und Hecht" eingeben und weiss dann auch sofort, dass der Herbst die beste Hechtzeit ist.

Wenn ich den ersten gefangen habe, dann sage ich Euch Bescheid.

Eher ein Sommerhecht...

Hecht vor der Landung

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen

Links:

Viele allgemeine Infos zum Hecht
So angelt man auf Hecht
Sechser im Hechtlotto beim Barschalarm

Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen