Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Kölpinsee zum Zweiten!

Um nicht wieder alles zu vergessen, was beim letzten Besuch am Kölpinsee an Infos zu gewinnen war, bin ich gestern noch mal in die Uckermark gefahren und hatte diesmal Papier und Bleistift dabei. Bei einer langsamen Tour entlang der Schilfränder habe ich fleissig Tiefenmarkierungen gemacht und so einen großen Teil des Sees bereits erarbeitet. Einige Bereiche fehlen zwar noch, aber die werden beim nächsten Mal abgefahren. Wenn ich gerade nicht geschrieben habe, dann habe ich die Hechte mit meinem Gummifisch geärgert. Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr bissen fünf kleine Hechte auf den Shad. Die Größe lang bei allen zwischen 50cm und 60 cm, also keine Riesen, aber am leichten Geschirr ein großer Spass. Einmal habe ich den 7er gegen einer 12er ausgetauscht und konnte gleich beim ersten Wurf einen Nachläufer beobachten, der dem Köder interessiert gefolgt ist, sich aber nicht zum Biss entschliessen konnte. Sofort nachdem ich wieder den 7er angehakt hatte, kam der nächste Biss. Alle Bisse kamen zwischen drei und vier Meter Tiefe. In den Flachbereichen an der Ostseite war viel los im Wasser, die Brassen sind am Laichen und man konnte Dutzende grosser Exemplare bewundern. Auch ein riesiger Marmorkarpfen und einige Aale konnte ich im flachen Wasser ausmachen. Nachmittags war ich dann noch baden und nach längerer Beissflaute bin ich zurück ans Ufer, wo mittlerweile schon einige Pfingstangler ihre Zelte aufgebaut hatten.

Der Hund hatte auch seinen Spass, er durfte viel Schwimmen und Stöcke aus dem Wasser holen....

Rund um die große Insel liegen viele Bäume im Wasser.

Tiefenkarte für den See

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen