Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Am Obersee in Lanke


Eigentlich ein wunderschönes Panorama am Obersee, wenn nur die laute Autobahn im Hintergrund nicht wäre....

Im Bereich der Brücke ragen unter Wasser viele tote Bäume manchmal bis weit in den See hinein.
Der Obersee in Lanke präsentiert sich zur Zeit mit smaragdgrünem Wasser. Wie auf einem grünen Gebirgssee ist das Boot heute über das Wasser geglitten.

Vom Dorf kommend linker Hand fällt das Ufer steil ab, die Äste mancher Bäume ragen bis ins Wasser hinein und oft liegt totes Holz im Wasser, wo sich die Barsche tummeln. Beissfaul wie sie waren, sind sie meinen Twistern nur lächelnd gefolgt und haben gespielt.

Weder der Regen, noch der teils heftige Wind konnten sie zum Anbiss überreden. Einzig ein vorlautes Bürschen hat sich schliesslich in einen orangen Twister verbissen.
Auch die Hechte hatten keine Lust.
Obwohl der Himmel doch bewölkt war und kleine Wellen schlugen, Wetter wie die Hechte es mögen.

Vielleicht war es ihnen auch zu kalt geworden, so wie mir nach dem dritten Regenguss.

Frank, hast Du zufällig meine Regenhose bei Dir im Auto liegen? ;-)

Wels in der Oder

01.12.2008, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen