Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Eis überall....

Heute Morgen war das Wetter in der Stadt deutlich voneinander getrennt. Während am Alex und im Pernzlauer Berg bei strahlend blauem Himmel die Sonne schien, lagen Friedrichshain und Kreuzberg östlich der Oberbaumbrück in dichtem Hochnebel.

Genau an der O2-World trafen diese beiden Schichten aufeinander, als ich gegen zehn da vorbei kam. Danach hat es nicht mehr lange gedauert, dann hatte der Hochnebel die ganze Stadt bedekct.

Auf der Spree treiben weiterhin dichte Eisschollen, an der Insel der Jugend wurde die geschlossene Eisdecke durch den Seehund zerstört, damit eines der Fahrgastschiffe die Fahrrinne erreichen kann.


Die Oberbaumbrücke im Morgenlicht.


Die "Seehund" bricht das Eis bei der Insel der Jugend auf.


Richtung City ist der Himmel noch blau.


08.01.2009, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen