Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Sonntagsausflug

Bei meiner kleinen Runde am heutigen Sonntag bin ich leider Schneider geblieben. Die anderen Angler zwar auch, aber das hat es auch nicht besser gemacht. Für den ersten Angeltag 2009 hatte ich auf ein besseres Ergebnis gehofft. Dennoch hat es Spass gemacht, endlich wieder am Wasser zu sein. In der Nachmittagssonne kamen sogar erste Frühlingsgefühle auf....

Los ging es an der Liebenwalder Schleuse, die ist im Schleusenbereich beangelbar. Weiter hinten, wo das Becken in den Kanal übergeht, kann man auch angeln. Das Hafenbecken selbst ist noch unter Eis.

Der Voßkanal ist weitgehend frei, der tote Arm und die Schleuse Bischofswerder sind aber noch zugefroren.

Am OHK bei Zerpenschleuse treiben fette Eisschollen, Angeln ist derzeit nicht möglich.

Dafür aber am Finowkanal, dort standen sogar einige unverdrossene Eisangler.
Unterhalb der Ruhlsdorfer Schleuse ist der Kanal dann eisfrei.


Liebenwalder Schleuse. Wie immer sehr hängerträchtig. Nach einer halben Stunde ohne Biss bin ich weiter gefahren.


Der Voßkanal ist eisfrei, hier waren auch Spinnangler unterwegs. Im toten Arm ist noch viel Eis, dort waren einige Eisangler zugange.


Hier am Finowkanal oberhalb der Ruhlsdorfer Schleuse wird demnächst der alte Kanal bis nach Marienwerder neu ausgebaggert.


25.01.2009, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen