Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Hechtstart ohne Hecht!

Heute musste ich eine schwere Schlappe am Kölpinsee einstecken. Voller Zuversicht bin ich um halb zehn auf den See hinaus gefahren, um den ersten Hecht des Jahres zu erbeuten. Blauer Himmel, Sonne und ein heftiger Südwind liessen das Boot nur so durch die Wellen schaukeln.
Angeln war fast nicht möglich. Laut Fischer Olaf hielten sich die Hechte im Mittelwasser um die drei Meter Tiefe auf. Aber kein Wobbler und kein Gummifisch konnte sie zum Anbeissen reizen. Um die Mittagszeit biss ein schöner Barsch, der hatte aber einen dicken Bauch und durfte wieder schwimmen.
Stattdessen gab es Gulaschsuppe zu Mittag. Leider hatte der Wind nicht nachgelassen, aber ich fuhr dennoch einige gute Stellen an, wieder ohne Erfolg.
Der einzige andere Angler auf dem See fing am späten Nachmittag noch einen schönen Hecht im Bleiwinkel (eine der flachen Buchten Richtung Milmersdorf), aber ich ging ohne Hecht nach Hause.
Vorgestern wurde übrigens ein Karpfen mit 30 Pfund gefangen, der schwimmt jetzt beim Fischer im Bassin.


Wenigsten die Hunde hatten ihren Spass....


07.04.2010, Autor: Jürgen


Kommentar schreiben



zurück zur Übersicht | nächsten Artikel lesen



STADTANGLER Login



Schliessen