Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Stadtangler - Fangberichte


Fangbuch: juergen
Fischart: Brassen
Gewässer: Sabinensee bei Willmine
Datum: 25.07.04
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Haken: 8er und 10er Karpfenhaken (Altbestände)
Köder: Mais
Windrichtung: West
Windstärke: anfangs schwach, später böig
Aussentemperatur: 23
Wassertemperatur: n.b.
Angefüttert: ja
Zurückgesetzt: nein


Beschreibung:

Sonntagnachmittag rausgefahren, Stau bei Joachimsthal (wie immer), also über Land an den See. W. hatte schon das Boot geholt und um fünf waren wir auf dem Wasser. Erstmal ein bischen treiben lassen und das Echolot studiert, dann am alten Steg an der Kante mit Matchfutter angefüttert. Am Haken roter Mais und Alcomais. Nach einigen kleinen Hüpfern dann ab sieben ein schöner Brassen nach dem Anderen. Immer schön nachgefüttert und bis um acht war eine schöne Strecke zum Räuchern zusammengekommen. Danach keine Bisse mehr, dicke Wolken zogen auch schon wieder auf und es wurde empfindlich schnell kalt. Das Wasser war anfangs echt kalt, als dann der Wind einige Zeit darübergeweht hatte, war es dann lauwarm und zum Baden einladend. Wir sind aber trotzdem zurückgerudert um neun sass ich wieder im Auto, nur um gleich hinter Pfingstberg wieder im Stau zu stehen, diesmal aber fast ne ganze Stunde. Solange noch gebaut wird zwischen Joachimsthal und Pfingstberg, sollte man immer in Joachimsthal auf- bzw. abfahren, um an den Sabinensee zu gelangen.
Kommentar schreiben
weitere Fänge von juergen
voriger Fang | nächster Fang

STADTANGLER Login



Schliessen