Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Krumme Lanke bei Lanke (F 03-115)

Abflussgraben an der Krummen Lanke. Dieser Bereich darf allerdings vom Ufer aus nicht beangelt werden.Schöne Angelstelle an der Waldseite. Ein umgestürzter Baum liegt im Wasser und bietet den Fischen Schutz. Im Sommer hier oft Karpfenangler.Blick auf die Kolonie des Angelvereins.SeeblickEiner der Laichbäume.

Neu: Kartenansicht bei GoogleMaps

Info:



Anfahrt:



Typ: See

Tiefe:

Von der Strasse aus fällt das Ufer sehr sanft ab und endet in einer langgestreckten Rinne, die den ganzen See durchkreuzt. Genaue Tiefe nicht bekannt. Auf der Waldseite ist es erst sehr flach, vor allem hinten. Dann fällt das Ufer steil ab. Werde ich demnächst mal genauer ausloten.



Fischarten:

Aal, Hecht, Barsch, Plötze, Schleie, vereinzelte Karpfen. Keine Brassen.



Ufer:

Fast völlig von Wald umgeben, einige Schilfbereiche. Meist gut zugänglich. Viele Angelstellen rund um den See.



Jahreszeiten:

Im Sommer ist auch unter der Woche fast jede Stelle an der Strasse besetzt. Wer den Weg nicht scheut, ist auf der Waldseite besser aufgehoben.



Besitzer/Pächter:

DAV/ Name des Angelvereins wird noch bekanntgegeben.



Erfahrungsbericht:



Weiterführende Links:
zurück zur Gewässerübersicht | nächstes Gewässer anzeigen

STADTANGLER Login



Schliessen