Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Hellsee bei Lanke (F 03-124)

Gleich die erste Stelle am Hellsee.HellseeblickEin älteres Bild der Ecke vorne links. Der Baum sieht natürlich mittlerweile anders aus....

Info:



GPS Position:

Anfahrt:



Typ: See

Tiefe:

Es scheint, daß der Hellsee eine weitgehend homogene, flache Bodenstruktur aufweist. Die durchschnittliche Tiefe soll bei ca. 3m liegen. Der Boden ist teils sandig und teils scchlammig. Bei einer einmaligen Erkundungsfahrt sind uns keine Besonderheiten aufgefallen. Ein Hotspot ist sicherlich der Einlauf des Hellmühlenfliesses an der Hellmühle.



Ufer:

Der Rundweg um den See führt direkt am Ufer entlang. Folgt man dem Waldweg vom Parkplatz aus, gelangt man nacheinander an die Angelstellen. Die dem Parkplatz gegenüberliegende Seite darf streckenweise nicht von Land aus befischt werden.



Jahreszeiten:

Der Rundweg um den See ist bei Radfahrern und Fußgängern sehr beliebt und es herrscht das ganze Jahr über Publikumsverkehr. Im Sommer sind die Angelstellen tagsüber meist von Badenden besetzt und erst abends kommen die Angler. Wenn man gegen Abend sieht, daß die Boote des ansässigen Angelvereins auslaufen, dann beginnt die Angelzeit.



Besitzer/Pächter:

DAV Am Hellsee gibt es zwei Angelvereine, an jedem Ende einen...



Karten:



Erfahrungsbericht:



Weiterführende Links:
zurück zur Gewässerübersicht | nächstes Gewässer anzeigen

STADTANGLER Login



Schliessen