Stadtangler.de
STADTANGLER Tagebuch
ANGEL Literatur

Oder-Havel-Kanal bei Kreuzbruch (F 03-201)

Der OHK bei Kreuzbruch am frühen Morgen im Sommer 2003.Nachts fahren die großen Schiffe. Schon von weitem hört man das dumpfe Dröhnen der Schiffsdiesel und hat genügend Zeit, die Grundmontagen aus dem Wasser zu nehmen.Nachmittags hat sich der Himmel zugezogen und für kurze Zeit regnet es erfrischend.Hier ist ein kleiner Wassereinlauf, an dem sich Futterfische sammeln. Die Stelle ist weithin bekannt und im Sommer mitunter stark bevölkert. Unter der Woche hat man seine Ruhe.Hinter Kreuzbruch findet man die Reste einer alten Brücke, die wohl nach dem Krieg gesprengt wurde.Einer dieser breitgetretenen Angelplätze.  Müll liegt herum und es ist insgesamt nicht sehr einladend, hier zu angeln. Weiter Richtung Osten finden sich bessere Plätze.

Info:



GPS Position:

Anfahrt:



Typ: Kanal

Tiefe: Kaum mehr als zwei Meter.

Fischarten: Aal, Zander, Wels, Karpfen, die üblichen Weissfische inklusive Aland und Döbel.

Ufer:

Typisches Kanalufer, die Steinpackung ist meist begehbar.



Jahreszeiten:

Im Sommer werden die Zander bei Nacht ufernah über der Steinpackung gefangen. Auch die Aale beissen hier. Ansonsten ist man mit der Grundangel gut bedient. Im Winter sind wie überall die Schleusen und Anlegestellen die HotSpots. Aber auch unter den vielen Brücken und an den Spundwänden kann man gut Spinnangeln.



Geschichte:



Besitzer/Pächter:

DAV



Karten:





Weiterführende Links:
zurück zur Gewässerübersicht | nächstes Gewässer anzeigen

STADTANGLER Login



Schliessen